FAQ - Parken, Anfahrt & mehr
FAQ – Frequently asked Questions – Häufig gestellte Fragen
Reisen Sie bequem mit dem PKW vor unserem Hotel, zum be- und entladen, an. Nach dem Check In an der Rezeption unterstützen wir Sie bei der optimalen Möglichkeit Ihr Fahrzeug unterzustellen. Wir verfügen über eine Tiefgarage mit begrenzter Stellplatzanzahl, sowie einem öffentlichen Parkplatz und Parkhaus in unmittelbarer Umgebung. Bitte beachten Sie, dass Sie sich in der Altstadt Ahrweilers befinden.
Unseren Gästen stellen wir 18 Tiefgaragenplätze (€ 17,00 pro Nacht, ab 2025 € 19,00 pro Nacht) nach Verfügbarkeit zur Verfügung. Ein öffentlicher Parkplatz (€ 5,00/24 Stunden, Stand Sep. 2024) sowie ein öffentliches Parkhaus(WIEDERAUFBAU 2025) befinden sich in der Altenbaustrasse. HIER ZU GOOGLE MAPS
Ihnen steht im gesamten Haus kostenfreie Highspeed WLAN mit dem Namen „Rodderhof Gast“ zur Verfügung.
In den Tagungsräumen hat jeder Raum sein eigenes WLAN, das Passwort ist hier der Name des Tagungsraum mit einem Großbuchstaben.
Hotel: Montag bis Freitag 7:00-22:00 Uhr / Samstag, Sonn- und Feiertag: 8:00-22:00 Uhr
Restaurant: Montag bis Freitag 7:00-23:00 Uhr / Samstag, Feiertag: 8:00-23:00 Uhr, Sonntag Ruhetag
Frühstück: Montag bis Freitag 7:00-10:00 Uhr / Samstag, Sonntag und Feiertags 8:00-11:00 Uhr
Mittag: Montag bis Freitag 12:00-14:00 Uhr
Abend: Montag bis Samstag 18:00-23:00 Uhr, Unsere Küche schließt um 21:00 Uhr(letzte Bestellung 20:30 Uhr)
Es kann zu bestimmten Jahreszeiten dazu führen, dass Aufgrund von geringer Belegung unser Restaurant geschlossen bleibt.
Fitness: Montag bis Sonntag 6:00-22:00 Uhr, Zugang mit Zimmerschlüssel
Sauna: auf Anfrage, Montag bis Sonntag 16:00-21:00 Uhr, bitte wenden Sie sich an die Rezeption. Die Sauna braucht 45min um aufzuheizen.
Veranstaltungen: Das Restaurant schließt um 23:00 Uhr. Sie möchten länger bleiben? Gerne können wir für Ihre Veranstaltung auch unsere Öffnungszeiten anpassen. Sprechen Sie uns auf unsere Servicepauschale an. Aktuell berechnen wir € 50,00 pro Servicemitarbeiter und Stunde ab 23:00 Uhr
Ja, sollten Sie außerhalb unserer Öffnungszeiten anreisen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, sodass wir den reibungslosen Ablauf mit Ihnen besprechen können. hotel@rodderhof.de oder +49 (0) 2641 399 0 oder WhatsApp
Wir haben 3 Parkplätze, welcher mit einer E-Ladestation ausgestattet ist. Sollten Sie mit einem Elektroauto anreisen und diesen Service in Anspruch nehmen wollen, wenden Sie sich bitte vorab an uns, damit wir Ihnen diesen Parkplatz reservieren können (nach Verfügbarkeit).
Abrechnung nach dem laufenden Tarif über Ihren Anbieter oder per Kartenzahlung am Terminal.
Wir haben Abstellmöglichkeiten im Innenhof und im Kellergeschoss. Sie haben zudem die Möglichkeit ihre E-Bikes abzuschließen und zu laden.
Natürlich, Gegen eine Tagesgebühr können Sie E-Bikes jederzeit nach Verfügbarkeit mieten.
Wir merken Ihren Wunsch gerne vor.
Sollten Sie Fahrräder oder mehrere E-Bikes, etc. mieten wollen leiten wir Ihre Reservierungsanfrage gerne an unsere Fahrradfachgeschäfte in der näheren Umgebung weiter. Tour Vorschläge und Kartenmaterial ist an der Rezeption vorhanden. Auf Wunsch werden die angemieteten Fahrräder auch zu uns ins Hotel gebracht.
Nach der Flutkatastrophe fährt die Bahn aktuell nur bis Walporzheim, es gibt alternativ einen Schienenersatzverkehr der die Bahnhöfe bis Altenahr anfährt und so den öffentlich Transport zwischen Altenahr und Ahrweiler gewährleistet.
Aufgrund des Denkmalschutzes unseres historischen Gebäudes verfügen die Gäste-Zimmer über keine Klimaanlagen. Sprechen Sie uns gerne an, wir haben Dachgeschosszimmer mit Dyson Ventilatoren ausgestattet und können diese auf Wunsch und Verfügbarkeit zusätzlich bereitstellen. Vielen Dank für Ihr Verständnis
Unsere Tagungsräume sind mit Klimaanlagen ausgestattet.